Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und NT Live-Übertragungen

Meinung

Media Monday #371

Header vom Media Monday 371 via Medienjournal Blog

Die letzte Woche war zwar eine Urlaubswoche, aber Urlaubsstimmung kam nicht auf. Die Hitze nervt natürlich enorm. Am Mittwoch ist dann auch noch ein Verwandter von mir gestorben. Ist momentan echt kacke. Bin froh, dass ich als Ablenkung die → #AllYouCanReadWeek hatte. Fragt mich nicht, wie ich den → Media Monday 371 zustande gebracht habe. :/

Media Monday #371

1. Das ewige Aufwärmen alter Ideen, Serien und Franchises geht mir auf die Nerven. Ich will was Neues. 

2. Was dieser ewige Sonnenschein mit meinem Medienkonsum anstellt: Ich versuche bei der Hitze möglichst wenig das Haus zu verlassen und möglichst viel Zeit vor einem der diversen Ventilatoren im Haus zu verbringen. Nachdem ich Urlaub habe, kann ich mich zusätzlich auch noch mit Bingewatching ablenken. In der letzten Woche habe ich in drei Tagen die komplette dritte Staffel von LUCIFER gebingewatcht. Ansonsten schaue ich gerade auch nochmal die dritte Staffel von BOSTON LEGAL. Ist echt Wahnsinn wie viel man schafft, wenn man mal Zeit dazu hat.

3. Klar schauen viele von uns mittlerweile Serien über diverse Streaming-Dienste, ihren Ursprung haben viele ja aber auf anderen Sendern. Müsste ich sagen oder schätzen, aus welcher Ideen-Schmiede ich die meisten Serien konsumiere, wäre das wohl nicht eindeutig zu bestimmen, denn ich schaue 1. sehr wenig Angebote von Streaming-Diensten und 2. dann stelle ich mir das ganz wild zusammen ohne Rücksicht auf den Anbieter (ich kaufe mir lieber eine Staffel anstatt ein Abo abzuschließen). Zuletzt habe ich auf Sky PATRICK MELROSE gesehen und über Amazon LUCIFER. Meine letzte Netflix-Serie war HOUSE OF CARDS.

4. Meinen persönlichen Sommer-Blockbuster dieses Jahr habe ich noch nicht gefunden, aber nachdem alle so von MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT schwärmen, werde ich den als potenziellen Kandidaten in Betracht ziehen.

5. Ich fände es ja wirklich mal spannend, würde man im Kino endlich mal tiefgründige Stoffe über und mit starken Frauen(rollen) zeigen würde. Und zwar nicht in irgendwelchen kleinen Indie-Produktionen, sondern im Big-Budget-Bereich. MAD MAX: FURY ROAD ist auch schon wieder drei Jahre her.

6. HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN ist ein richtig gelungener Abenteuerfilm, schließlich sind die HERR DER RINGE-Filme  wohl die besten Abenteuerfilme der neueren Kinogeschichte.

7. Zuletzt habe ich etwas getrunken und das war sehr erfrischend, weil die Wasserflasche vorher im Kühlschrank stand. Bei dieser Hitze trinken nicht vergessen!

Gif: © HBO/Game of Thrones

  1. Trinken ist immer gut. Wenn auch nicht unbedingt in so rauen Mengen wie der werte Tyrion… 😀

Schreibe eine Antwort