Media Monday #456

Header vom Media Monday 456 via Medienjournal Blog

Man sollte ja meinen, dass es im Homeoffice vielleicht ein bißchen ruhiger zugeht. Bei mir ist das leider nicht der Fall und deshalb gibt es meinen Media Monday 456 (Lückentext von → Wulf vom Medienjournal) abermals verspätet. 

Media Monday 456

1. Einer meiner All-Time-Favourite-Actionfilme ist CASINO ROYALE. Ich weiß nicht genau, wieso mir der Film zuerst einfiel. Muss wohl daran liegen, dass ich die DVD neulich wieder in der Hand hatte um sie in mein neues DVD-Verwaltungsprogramm einzutragen. [Ein kleines Dankeschön an dieser Stelle geht an → Bullion von Moviescape, der mir beim letzten Media Monday einen Tipp hierfür gegeben hat.] 

2. Was ich in punkto Action allerdings überhaupt nicht mehr sehen kann, sind hilflose Frauen, die – vom männlichen Helden – gerettet werden müssen. Ich denke da insbesondere an Liam Neeson, dem in seinen Actionfilmen gerne mal ein weibliches Familienmitglied abhanden kommt.

3. Der verrückte Wissenschaftler ist auch so ein Klischee, das in beinahe jedem Film bemüht wird, wobei wir in Zeiten von Corona ein bißchen dankbarer für Wissenschaftler sein und auf ihre Empfehlungen hören sollten.

4. Ein gutes Beispiel, wo nicht nur mitreißende Inszenierung, sondern auch gelungene Geschichte Hand in Hand gehen, ist natürlich THE FALL. Den Film, nicht die Serie. Die ersten zwei Staffeln der Serie ist aber auch ganz gut. 😉 

5. Ansonsten lässt sich Action ja auch wunderbar mit anderen Genres kombinieren und spontan fällt mir da sofort die Komödie ein, schließlich sind Action-Komödien was Feines. Das Beste aus beiden Welten.

6. Hingegen von den ganzen Models oder anderen fachfremden „Schauspielern“ hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet beziehungsweise ich verstehe nicht, wieso die ansonsten so gefeiert werden, denn ein hübscher Mensch macht noch keinen guten Schauspieler.

7. Zuletzt habe ich mein neues Smartphone in Betrieb genommen und das war auch dringend nötig, weil mein derzeitiges Gerät (Samsung S6) in den letzten Tagen nur Probleme gemacht hat. Mit dem neuen Smartphone bin ich noch nicht ganz glücklich. Ich muss mich noch durch die Menüs klicken, Apps deinstallieren und die Benachrichtigungen ausstellen.

2 Kommentare zu „Media Monday #456“

Kommentar verfassen