Media Monday #423

Header zum Media Monday via Medienjournal Blog

Seit über einer Woche habe ich nun auch einen Instagram-Account und ich habe noch nicht ganz herausgefunden, für was ich den überhaupt nutzen möchte. Außerdem muss ich mich noch ein bißchen mit rechtlichen Dingen auseinandersetzen (z.B. Darf ich Szenenbilder aus Bildern posten? Darf ich DVD-Cover posten?) Außerdem muss ich mal schauen, wie ich meine Beiträge besser gestreut bekomme. Aber vorher gibt’s erstmal den neuen Media Monday 423 von Wulf.

Media Monday 423

1. Natürlich bilden Filme/Serien in den seltensten Fällen die Realität ab, aber die Art und Weise, in der medizinische Eingriffe, Abläufe und „Handgriffe“ wie z.B. die Wiederbelebung ein ums andere Mal inszeniert werden, sind einfach nur unrealistisch.

2. In den Sommermonaten (oder speziell den Ferien) merke ich ja immer wieder wie wichtig Struktur ist. Wenn ich nichts zu tun habe, verbringe ich den ganzen Tag nur im Bett. Ich brauche was zu Sehen oder zu tun.

3. Die letzte große – positive oder negative – Überraschung ist für mich ja gewesen, dass → SingendeLehrerin mir aus ihrem Bildungsurlaub in London ein Bild mit Andrew Scott geschickt hat und ich mich sehr für sie gefreut habe. Aber klar, ein bißchen neidisch bin ich schon auch.

4. Beim Thema Streaming-Dienst(e) würde – oder hat – mich ja schwach werden lassen, dass die vierte Staffel LUCIFER sonst nicht zu bekommen war.

5. Meinen nächsten Film oder meine nächste Serie suche ich ja meist danach aus, ob/dass der Film/die Serie schon auf meiner Watchlist steht oder ob Schauspieler mitspielen, die ich spannend finde.

6. Der mir mit Abstand liebste Platz (in Wohnung/Haus oder anderswo) im Moment (beispielsweise zum Lesen, Entspannen) ist mein Bett (siehe auch Nr. 2).

7. Zuletzt habe ich darüber nachgedacht, wie ich wohl den Brückentag am 16.08. verbringen könnte und das war noch nicht von Erfolg gekrönt, weil ich noch immer zwischen Wegfahren (Wien? Salzburg? Nürnberg? Prag?) und Dableiben (Museen, Englischer Garten, Kino, mit Freunden lecker essen gehen) schwanke.

3 Kommentare zu „Media Monday #423“

  1. Ich habe am 15.08. auch frei wegen Feiertag, aber keinen Brückentag danach.

    Die Antworten zu 2 und 6 hätten von mir sein können. Genau genommen war meine Antwort bei 6 die gleiche 😉

Kommentar verfassen