Best of Backup Festival 2013

Vom 22.-26. Mai 2013 fand in Weimar das 15. backup_festival statt. Dabei handelt es sich um ein internationales Kurzfilmfestival, das ausschließlich von Studenten der Bauhaus-Universität Weimar organisiert wird. Unabhängig vom Juryurteil habe ich folgende Filme in meinen eigenen Kategorien prämiert. Hier mein Best of Backup Festival 2013.

Beste Montage
Shunpo
Steven Briand
(um den Film zu sehen, einfach den Titel anklicken)

Beste Sandanimation
Smoke and Sound – Pica Pica
Simone Lehmann

Bester Sportfilm
Elementar
Christian Buckenauer, Danny Schwark, Sebastian Puchinger, Claudia Zech

Bester schwarz-weiß-Kurzfilm
Salty Times
Stefan Eichenberger

Beste „Dokumentation“
The Centrifuge Brain Project
Till Nowak

Bester Film
Momentum
Boris Seewald

Beste Installation/Bestes Entschleunigungsvideo
Innenweltkosmos
Luma.Launisch,  Ken Hayakawa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert