Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Meinung

Media Monday #401

Header zum Media Monday 401 via Medienjournal Blog

Die letzte Woche war ziemlich anstrengend. Auf der Arbeit war Land unter und kurz vor dem Wochenende mussten noch komplexe Probleme gelöst werden. Jetzt habe ich aber eine Woche Urlaub und die verbringe ich größtenteils außer Landes. Mehr dazu im Media Monday 401. Der Lückentext stammt wie immer von → Medienjournal.

Media Monday 401

1. Lange hat mich etwas nicht mehr so gepackt und begeistert wie die Oscar-Dankesrede von Olivia Colman. Diese ehrliche Freude und Überraschung ist einfach großes Kino. Ich hoffe, sie bekommt in Zukunft noch viel mehr tolle Rollen für die sie viele Preise bekommt, damit sie möglichst viele Dankesreden wie diese halten kann.

Clip: © ABC

2. Mittlerweile präferiere ich ja Serienstaffeln, die möglichst schnell auf den Punkt kommen. Nichts ist schlimmer als Serien, die ein bestimmtes Thema verschleppen und den Zuschauer zwangsweise hinhalten.

3. Wenn nächste Woche mit „Captain Marvel“ die Marvel-Maschinerie wieder in Gang kommt, bin ich damit beschäftigt dem besten Marvel-Bösewicht einen zweifachen Besuch abzustatten. Tom Hiddleston spielt momentan in London Theater und → SingendeLehrerin und ich schauen ihm dabei zu.

4. Mehrbändige Buchreihen können ja durchaus gerne mal abschrecken, aber die Harry-Potter-Reihe von Joanne K. Rowling ist immer noch ein zeitloser Klassiker.

5. Der Brexit ist für mich so ein ausgelutschtes Thema, dass ich hoffe, dass die britische Regierung endlich zur Besinnung kommt und uns endlich von diesem Irrsinn erlöst.

6. Der März hat ja gerade erst begonnen, da könnte ich mir ja mal vornehmen, ein bißchen regelmäßiger Kritiken zu veröffentlichen. Mal eine Woche fast gar nichts, dann wieder vier Stück auf einen Schlag… Ein bißchen mehr Ordnung wäre vielleicht ganz gut.

7. Zuletzt habe ich bei meiner Lieblings-Zumba-Trainerin eine Probestunde „Strong by Zumba“ gemacht und das war noch anstrengender als gedacht, weil meine Trainerin gelenkig und im Grunde ein menschgewordener Flummi mit mega Ausdauer ist – und ich nicht.

via GIPHY

Kommentar verfassen