Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Meinung

Media Monday #394

Header zum Media Monday 394 via Medienjournal Blog

Nachdem ich jetzt schon in mindestens zwei Media Mondays wegen meinem Blog rumgenöhlt habe, gelobe ich hiermit Besserung. Mein Theme bleibt das Gleiche wie vorher. Ich habe in der letzten Woche gefühlt 50 neue Themes ausprobiert und keines hat meinen Ansprüchen oder denen der deutschen Rechtsprechung entspricht (es gibt kaum ein Theme mit Quellenangabe unter dem Beitragsbild). Ich hab mal kurz am Farbregler von blau auf grün umgestellt um zumindest den Anschein einer Veränderung zu erwecken. Für die zwei, drei Stammleser, die ich habe, wird’s auch so gehen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Youtube-Videos datenschutzkonform und in voller Breite mit Gutenberg einpflegen kann. Wer mir da weiterhelfen kann – Herr Google war bisher nicht sehr hilfreich -, darf sich gerne bei mir melden.

Zunächst einmal der neue → Media Monday 394 von Medienjournal Blog.

Media Monday 394

1. Doku- oder Reality-Shows bei Streamingdiensten habe ich bisher noch nicht gesehen.  

2. Ein Wochenende ist meist viel zu kurz, doch immerhin habe ich es in den letzten zwei Tagen geschafft, endlich ein weiteres Lied fertigzukomponieren.

3. Ich glaube, meine persönliche Film- und/oder Bücher-Sammlung könnte noch größer sein. Und in besserer Qualität. Ich will irgendwann auf 4K umsteigen.

4. Das letzte Kinojahr war eine ziemliche Enttäuschung, denn ein  guter  Jahrgang  war  das  nicht.  Da  ist  definitiv noch Luft nach oben.

5. Den Begriff „Trash-TV“ verbinde ich immer noch hauptsächlich mit ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS.

6. Olivia Colman wird von Rolle zu Rolle immer besser, schließlich zeigt sie in THE FAVORITE abermals ihre Vielseitigkeit. Einen Golden Globe hat sie schon für diese Rolle gewonnen. Hoffentlich bekommt sie auch eine Oscar-Nominierung.

7. Zuletzt habe ich ein Vorabscreening von THE FAVORITE gesehen und das war bitterböse und lustig, weil der Film sehr viel tragikomische Momente hat. Mehr dazu demnächst.

Trailer: © 20th Century Fox

  1. The Favourite will ich auch unbedingt noch sehen. Der Lanthimos fasziniert mit seinen Filmen immer wieder und bitterböse und lustig klingt auch wieder sehr gut!

  2. Die Frage ist doch: Kann Olivia Colman NOCH besser werden? Das wäre ja kaum noch zu ertragen! 😉

  3. Ich fand das letzte Kinojahr auch nicht besonders prickelnd und ich hab definitiv weniger Filme gesehen als du. Demnach liege ich da mit meiner Einschätzung wohl gar nicht so falsch.

Kommentar verfassen