Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und Theater

Meinung

Media Monday #391

Media Monday 391 von Medienjournal Blog

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Hier mein → Media Monday 391 von Medienjournal Blog.

Media Monday 391

1. Am heutigen Heiligabend verbringe ich die Zeit mit meiner Verwandtschaft.

2. Die Weihnachtsfeiertage werde ich wahrscheinlich sehr viel sehr gut essen.

3. Für die letzten Tage des ausklingenden 2018 habe ich mir ja vorgenommen noch ein paar Filme zu schauen, damit ich die 150-Filme-Marke aus dem letzten Jahr knacke, aber das wird wirklich schwer. Momentan stehen wir bei 141.

4. Nachdem die Hamsterkäufe für den anscheinend drohenden Weltuntergang nun (hoffentlich) alle getätigt sind, könnte uns meine Mutter für die nächsten vier Wochen bekochen ohne dass wir zwischendrin nochmal zum Supermarkt müssten.

5. Ich bin ja mal gespannt in punkto Geschenke, ob ich irgendwas bekomme, was ich gebrauchen kann. Mein erstes Geschenk habe ich schon aufgemacht. Die Filmfan-Gruppe auf Facebook veranstaltet alljährlich ein Wichteln. Bekommen habe ich zwei Tüten Mikrowellen-Popcorn und einen Baby-Groot – und ich liebe beides sehr.

6. Eine der schönsten Traditionen bei mir/uns zu den Feiertagen ist ja, dass an Heiligabend alle Familien zusammenkommen. Also die drei Kinder meiner Großeltern samt deren Anhang (jeweils auch noch 2-3 Kinder) treffen sich jedes Weihnachten im Wohnzimmer.

7. Zuletzt habe ich TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT gesehen und das war vergeudete Lebenszeit, weil Michael Bay immer noch nicht weiß wie man Geschichten erzählt.

  1. Oha, 141 Filme ist doch sehr ordentlich! Ich stehe aktuell bei 75 und könnte es mit Mühe und Not auf 80 schaffen. Mal sehen.

  2. Na dann wünsche ich dir noch ein bisschen freie Zeit, die du mit sinnvollen Filmen füllen kannst, um die 150 zu knacken… 🙂

  3. Ich habe mit meinen 143 Filmen bis zum heutigen Tag die 107 aus 2017 locker geknackt.

Kommentar verfassen