Adoring Audience

Kritiken zu Filmen, Serien und NT Live-Übertragungen

Meinung

Media Monday #377

Header vom Media Monday 377 via Medienjournal Blog

Ui, der Montag ist fast schon zu Ende. Jetzt schnell noch einen → Last-Minute-Media Monday.

Media Monday #377

  1. Wenn demnächst der Horroctober startet, werde ich mich weitestgehend zurückhalten. Ich habe bereits einen Horror-Gastbeitrag für → Ma-Go Filmtipps vorbereitet, aber ansonsten wird sich mein Engagement auf ein Minimum beschränken.
  2. Nachdem sich das dritte Quartal nun auch langsam dem Ende neigt, lässt sich wohl sagen, dass mein bisheriges Film- oder Serien-Highlight dieses Jahr die Mini-Serie PATRICK MELROSE ist.
  3. Spiele(n) mit Freunden: ganz klassisch Brettspiele wie “Zug um Zug” oder “Siedler von Catan”. Meistens verliere ich, habe aber großen Spaß.
  4. Ich mag Benedict Cumberbatch ja wirklich sehr, aber in ZOOLANDER 2 spielt er einfach unterirdisch – kein Wunder bei diesem miesen Drehbuch. Apropos: Ich habe ja diese Theorie, dass jeder gute Schauspieler es mindestens einmal in seiner Karriere so richtig verkackt. Eddie Redmayne in JUPITER ASCENDING , Michael Fassbender in THE SNOWMAN, Tom Hiddleston in KONG: SKULL ISLAND
  5. Ein zweiter Teil, der weitaus besser ist als sein Vorgänger? Klar, zum Beispiel THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG . Der dritte Teil war aber furchtbar. Peter Jackson schuldet mir für THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES noch das Eintrittsgeld plus Schmerzensgeld-Zuschlag.
  6. BLACK PANTHER mag ja gehypt werden wie sonst etwas, aber ich freue mich lieber über Filme, die Geschichten über Rasse/Religion/Liebe erzählen ohne dass mit der Filmberichterstattung ein „Es ist ein schwarzer Superheld“-, „Eine Frau spielt die Hauptrolle“- oder „Der Cast ist asiatisch-amerikanisch“-Hype einhergeht. Das sollte normal sein und nichts Äußergewöhnliches.
  7. Zuletzt habe ich zusammen mit → Singende Lehrerin mein Theaterwochenende in Basel im November gebucht und das war erst ein Fiasko, weil es Probleme mit unseren Kreditkarten gab. Am Ende ging dann aber doch alles gut und wir haben jetzt alles beisammen. Ich bin schon sehr gespannt wie KÖNIG ARTHUR so ist. In den Kritiken, die ich gelesen habe, lese ich nur Gutes.
Clip: © Theater Basel
  1. Ähm, du magst den Teil 2 des Hobbit?????!???? Oje, da muss ich dir ja fast die Freundschaft kündigen… 😮

    Ich glaube, wir lassen dieses Thema lieber ruhen… 😉

Schreibe eine Antwort