Nachdem ich gestern erst spät nachhause gekommen bin, hat der heutige Media Monday ein bißchen länger gedauert. Warum? Siehe Punkt 7.

Media Monday 347
  1. Wenn sich nicht langsam mal ein Umdenken bei den Studiobossen einstellt, dann werden sie ihr Kinopublikum an die Streamingkonkurrenz verlieren. Nach ANNIHILATION läuft überraschend auch THE CLOVERFIELD PARADOX auf Netflix. Ich habe in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass die Studios ihr Publikum nicht (über-)fordern wollen. Aber genau das will ich: Fordert meine Gehirnwindungen! Zeigt mir komplexe Stoffe und Vielfalt!

  2. Die Qualität von Serien- oder TV-Produktionen im Allgemeinen hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Nicht umsonst spricht man allerorts vom “Golden Age of Television”. Allerdings denke ich auch, dass die Blase irgendwann platzen muss. Inzwischen wird so viel gutes Fernsehen produziert, dass man als Zuschauer kaum hinterher kommt.

  3. Ich bliebe sicherlich auf ewig vor der großen (Kino) oder der kleinen Leinwand (Fernsehen) sitzen, wenn ich nicht ab und an auch mal arbeiten, einkaufen, essen, trinken und schlafen müsste.

  4. Neulich wieder über einen Screener sehr gefreut, schließlich freue ich mich immer Post zu bekommen, ganz besonders, wenn es kostenlose Filme sind.

  5. Aktuell auf die Watchlist gewandert, ist momentan kein neuer Film. Ich muss erstmal die Filme abarbeiten, die da bereits draufstehen. SHAPE OF WATER zum Beispiel ist überfällig und wird diese Woche auf jeden Fall noch geguckt.

Gif SHAPE OF WATER - © Giphy/tiff

© Giphy/Tiff

  1. ____ war mal wieder ____ Lektüre, denn ____ . Tut mir leid, bei den Bücher-Lückentext-Fragen beim Media Monday muss ich – wie schon die letzten Wochen – passen.

  2. Zuletzt habe ich in Basel ein Spontan-Theater-Wochenende verbracht und das war bis auf die holprige Rückreise ganz großartig, weil ich eine kostenlose Stadtführung von einem Einheimischen bekommen habe, einen grandiosen Abend im Schauspielhaus verbracht habe, ich das Kunstmuseum und das Cartoonmuseum mochte, das Wetter so schlecht war und ich deshalb endlich BLACK PANTHER in einem Kino gesehen habe und weil mein Hotel großartig war.

ANDERE MEDIA MONDAYS 347

Bette Davis left the Bookshop
Filmexe
Geek Germany
Greifenklaue
Lesekasten
Moviescape Blog
MWJ 2nd Blog
Mya Weltenwanderin
Nerd-Gedanken
Neues vom Schreibtisch
Passion of Arts
Singende Lehrerin
Sneakfilm
Wortman