Dinner for Schmucks (2010)

In DINNER FOR SCHMUCKS geht es um Tim (Paul Rudd), einen aufstrebenden Manager, der endlich die Chance hat, aufzusteigen. Doch dafür muss er sich mit seinem Boss (Bruce Greenwood) gutstellen. Dieser veranstaltet in regelmäßigen Abständen ein „Dinner für Spinner“ bei der jeder seiner Gäste den größten Idioten mitbringen muss. Der Gast mit dem schrägsten Vogel steigt im Ansehen des Chefs. Tim ist kurz davor abzusagen, als ihm Barry (Steve Carell) vors Auto läuft. Barry ist Mäusepräperator und die Durchgeknalltheit in Person. Tim sagt deshalb doch zu, doch Barry bringt Tims Leben gehörig durcheinander.

Steve Carell und Paul Rudd in DINNER FOR SCHMUCKS - © Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Einfach nur grottig

Es ist wirklich schwer, etwas Gutes an DINNER FOR SCHMUCKS zu finden. Zu Beginn ist die Story noch packend, aber irgendwann ist man von den Verwechslungen am Fließband einfach nur noch genervt. Die Witze wirken platt und werden einfach irgendwie in die Handlung einbaut ohne dazu zu passen. Im Grunde ist es eine typische amerikanische Komödie, die zu simpel gestrickt und zu vorhersehbar ist.

Bitte nicht ansehen! (0.5/6)

Trailer: © Paramount Pictures

2 thoughts on “Dinner for Schmucks (2010)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert